„Die Wahrheit über Uncle Spam“ als Buchtipp der Süddeutschen Zeitung


Liebe Besucherinnen und Besucher,

heute morgen habe ich schon eine freudige Überraschung bei der Zeitungslektüre gehabt. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) kündigt bereits auf Seite 1 als Aufmacher an: „Das beste Buch. SZ-Kritiker empfehlen zu Weihnachten Bücher aus und über München und Bayern“.

Ich bin gespannt, welche Bücher empfohlen sind und finde meinen neuen Gedichtband „Die Wahrheit über Uncle Spam“ unter den Empfehlungen. „Spielerisch leicht und luftig tänzeln die Verse über die Seiten. Wer lesend genauso locker mitschwingen will, muss auf der Hut sein. Leitner misstraut den durch täglichen Gebrauch abgenutzen Wörtern, weshalb er sie splittert, bricht und zersetzt. […] Er balanciert witzig-gewitzt zwischen übertragenem und konkretem Wortsinn. Und weil er jeglichem falschen Tiefgang misstraut, sind seine Miniaturen vergnüglich zu lesen“, heißt es in der Kritik. Sie ist übrigens unter Sueddeutsche.de auch online publiziert. Hier ist der Link.

Herzliche vorweihnachtliche Grüße
und bis bald wieder an dieser Stelle,
Ihr Anton G. Leitner

Dieser Beitrag wurde unter Anton G. Leitner, Neuerscheinungen, Presse, Presseecho veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s