Mittelschnauzerin

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

dieser Dreh ist das Geschenk von Richard Westermaier zu meinem 50. Geburtstag. Richard und ich kennen uns schon seit der gemeinsamen Schulzeit am Wittelsbacher Gymnasium in München. Mit ihm baue ich bekanntlich unseren Lyrikkanal dasgedichtclip auf YouTube auf. Während der Dreharbeiten zum Clip „Mittelschnauzerin“ am 7. Mai 2011 bei Gut Delling stürzte sich ein riesiger, frei umherlaufender Hund, fletschend aus dem Gebüsch. Nur mit lautestem Schreiem und viel Glück konnten wir ihn davon abhalten, Nelly und uns anzufallen. Mir sitzt noch heute der Schrecken in den Gliedern, wenn ich daran denke. Nach diesem Erlebnis haben wir den Dreh sofort abgebrochen. Glücklicherweise hatten wir schon genügend Material im Kasten. Im vergangenen Jahr schenkte mir Richard Westermaier übrigens den Clip „Isarsommer“ zum 49. Geburtstag. Er läuft ja seitdem sehr erfolgreich auf unserem Kanal. Vielleicht heftet sich ihm ja bald meine „Mittelschnauzerin“ Nelly vom Kettenbach an die Versen.

Mit herzlichen Grüßen aus Weßling, und auf dem Sprung nach Bremen, wo ich am Freitag, den17. Juni bei der Rröffnung des Festivals „Poetry on the road“ dabei sein werde, auf das ich mich schon sehr freue.

Bis bald an dieser Stelle
Anton G. Leitner

Dieser Beitrag wurde unter Anton G. Leitner, Gedichte, Anton G. Leitner, Lesungen, Anton G. Leitner, Neuerscheinungen, Gedichte, Veranstaltungen, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

