Unser Gedichtbilderbuch „Ei für zwei“ ist erschienen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich, Ihnen heute mein frischgeschlüpftes Projekt „Ei für zwei” vorzustellen, erschienen im Verlag Sankt Michaelsbund in München. Das generationenübergreifende Gesamtkunstwerk entstand gemeinsam mit meinen langjährigen Künstlerfreunden Peter Boerboom und Carola Vogt und deren Tochter Paula.

Das Ergebnis ist ein gelungenes Beispiel für die gegenseitige Inspiration von Text- und Bildkunst – und einfach ein wunderschöner bibliophiler Band für Kinder und Erwachsene, zu einem erschwinglichen Preis von unter 10 Euro. Wer dieses Buch in die Hand nimmt, wird bemerken wieviel Vergnügen uns die Arbeit daran bereitet hat. Entstanden ist die Idee dazu, als wir ein gemeinsames Wochende in Viechtach im bayerischen Wald verbrachten, meiner zweiten Heimat.

Ich werde übrigens zum ersten Mal beim „3. Hochstadter Stier“ am 29. Januar 2011 in Hochstadt (Weßling) öffentlich daraus lesen, die drei Illustratoren werden bei der kleinen Buchpremiere ebenso zugegen sein wie unser Verleger Dr. Erich Jooß. 

Ei für zwei –Ein Gedichtbilderbuch oder Was aus einem Ei entstehen kann

Es begann mit einem Tausch: Der Dichter Anton bot Paula, der Tochter seiner Freunde, ein Gedicht für eine Zeichnung an. Als Vater, Mutter und Kind das Gedicht sahen, entschlossen sie sich, jeden Vers gemeinsam zu bebildern.

Aus dem Ei schlüpfte ein Gedichtbilderbuch für Kinder (ab drei Jahren) und Erwachsene.

Der kleine Band wartet mit vielen Überraschungen auf: mit einem verrückten Huhn, zwei quietschenden Entchen, warmer Schokolade in der Badewanne und einem Dino Saurolophus. Aber das ist noch lange nicht alles …

Anton G. Leitner
Ei für zwei
Mit Illustrationen von Peter Boerboom, Paula und Carola Vogt
Ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-939905-81-3
Verlag Sankt Michaelsbund
32 Seiten, Hardcover (fadengebunden) 
€ 9,90 [D]

Infoblatt „Ei für zwei“ als PDF

Mit herzlichen Grüßen aus Weßling
Ihr Anton G. Leitner

Dieser Beitrag wurde unter Anton G. Leitner, Neuerscheinungen, Presse, Pressemitteilungen, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s