Der Gedicht-Ball rollt weiter. Und wir spielen in gemischter Besetzung!

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

der Lyrikball rollt auch auf meinem Internetblog unerbittlich weiter. Und bei uns spielen – im Gegensatz zur WM in Südafrika – Frauen eine aktive Rolle als Gedicht-Fußballerinnen. Heute ist Franziska Röchter aus Verl im Ballbesitz, deren lyrisches Debüt nicht ohne Grund „Hummeln im Hintern“ heißt:

Franziska Röchter

und sch(l)uss

ich pfeif auf dich ich pfeife auf
den großen dicken runden prallen
hautledernen  / viel lieber lauf
ich selbst / und außerdem gefallen
mir dennis nicht und mario / g-
hält-er zu hoch / die ollen pillen
solln sich was schämen / lieber steh
ich auf  nen mann mit freiem willen

son programmierter meteor
schießt oft genug ein eigentor
und nur weil einer treffen / zielen
kann taugt er nicht zum macker spielen

© Franziska Röchter, Verl

Dieser Beitrag wurde unter Gedichte von Lyrikerkollegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

