Und noch ein Gedicht als Dankeschön: Kleine Welt Runde für F., illustriert von Elisabeth Süß-Schwend

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

gerade bin ich vom Abschlussgottesdienst des ÖKT nach Hause gekommen. Ich möchte heute nachmittag die Gelegenheit benutzen, mich bei all jenen zu bedanken, mit denen ich zusammen das Lyrikprojekt des ÖKT im freundschaftlichen Zusammenwirken entwickeln und realisieren konnte: Bei Sebastian Pflüger, Pfarrer Christian Düfel, Pater Georg Maria Roers SJ und Dr. Erich Jooß. Ein herzliches Dankeschön auch an meine Mitarbeiterin Gabriele Trinckler, an Gertrud Buexeder (Sankt Michaelsbund) und Barbara Litzlbeck für die technische Realisierung der ÖKT-Netzanthologie, an Elisabeth Süß-Schwend für die wunderbare Bereicherung des Projekts durch ihre Illustrationen und bei meinen Lyrikerkollegen für die Mitarbeit. Und Richard Westermaier danke ich für die „Verwandlung“ der einzelnen Lesungsbeiträge in sensibel geschnittene Videoclips.

Das Lyrikprojekt des ÖKT hat mich viel Kraft und Zeit gekostet, was bedeutete, dass mir neun Monate lang so gut wie keine freie Zeit mehr blieb. Deshalb gebührt ein ganz besonderes Dankeschön meiner Frau Felizitas, die mich durch alle Phasen dieses Projektes mit Rat und Tat begleitet hat und geduldig meinen chronischen Mangel an Zeit als notwendiges Übel ertrug.

Einzelne Lesungen der Großen ÖKT-Nacht der Poesie können Sie sich übrigens auf meinem YouTube-Videokanal für Lyrik dasgedichtclip noch einmal in aller Ruhe anschauen. Weitere Clips von der ÖKT-Lyriknacht folgen morgen im Laufe des Tages.

Elisabeth Süß-Schwend zu dem Gedicht "Kleine Welt Runde mit F." von Anton G. Leitner. Originalformat: 10,5 cm x 15 cm


Kleine Welt Runde mit F.

Alles, was ich brauche
Um mich: Du, will sagen
Bist der Halt, aber drehst dich
Mit mir im Kreis.
Wir beschreiben uns selbst
Im Drehen erst richtig:
Mann und Frau
Bis das Karussell still steht
Halten wir stand


Anton G. Leitner,
geboren 1961 in München, lebt in Weßling.
In: A. G. L., Im Glas tickt der Sand, Echtzeitgedichte 1980–2005.
© 2006 lichtung verlag GmbH, Viechtach 

 In der ÖKT-Netzanthologie publiziert am So, 14. Februar 2010.

Felizitas Leitner trotzt vor dem Abschlussgottesdienst des ÖKT am 16. Mai 2010 Wind und Wetter

Auch Anton G. Leitner ist angesichts der Maikälte wetterfest gekleidet

Felizitas Leitner auf dem Abschlussempfang des ÖKT im Anschluss

Anton G. Leitner lässt das ÖKT-Lyrikprojekt auf dem Abschlussempfang ausklingen

Dieser Beitrag wurde unter Anton G. Leitner, Gedichte, Anton G. Leitner, Neuerscheinungen, Veranstaltungen, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Und noch ein Gedicht als Dankeschön: Kleine Welt Runde für F., illustriert von Elisabeth Süß-Schwend

  1. Pingback: Rückblick auf das Blog-Jahr 2010 auf www.AntonLeitner.de | Anton G. Leitner

Kommentar verfassen

