Auszüge aus dem Fototagebuch von Anton G. Leitner (19. November bis 1. Dezember 2009)

Premierenfeier von DAS GEDICHT 17 in München: Filmer Richard Westermaier im Gespräch mit GEDICHT-Autor Jürgen Bulla (1.12.2009, Café GAP)

Franz Dobler (rechts) vor seiner Lesung am 1.12.2009 im GAP

GEDICHT-Autoren Siegfried Völlger (r) und Josef Wittman (l) im Gespräch
GEDICHT-Autoren Siegfried Völlger (r) und Josef Wittman (l) im Gespräch

Premierenfeier von DAS GEDICHT 17 am 1.12.2009 im Szene-Café GAP, München

Anton G. Leitner auf der Premierefeier seiner Zeitschrift DAS GEDICHT am 1.12.2009 in München (Café GAP)

DAS GEDICHT 17 feiert am 1.12.2009 Premiere: Im Café GAP, München GEDICHT-Autorin Birgit Müller-Wieland und Lyrikdebütant Leander Beil (stehend) zusammen mit Pater Georg Maria Roers SJ (Münchner Künstlerseelsorger) im GAP
GEDICHT-Autorin Birgit Müller-Wieland und Lyrikdebütant Leander Beil (stehend) zusammen mit Pater Georg Maria Roers SJ (Münchner Künstlerseelsorger) im GAP

„Andere Bücher braucht das Land. Bücher Bazar 2009“ im Literaturhaus München: Dr. med. Felizitas Leitner hat am 29.12.2009 die Standbetreuung übernommen (neben ihr Standnachbar Axel von Ernst, Lilienfled Verlag, Düsseldorf)

Die beiden GEDICHT-Herausgeber Friedrich Ani und Anton G. Leitner am GEDICHT-Stand beim „Bücher Bazar 2009“ im Literaturhaus München (29.11.2009)
Anton G. Leitner, Ze do Rock, Volker Isfort (Abendzeitung), Friedich Ani und Marianne Hofmann bei der „Münchner Autorenrunde“ am 29.11.2009 im Literaturhaus München

Verlagsmitarbeiterin Tanja Rottländer und Verleger Anton G. Leitner hüten am 28.11.2009 beim "Bücher Bazar 2009" im Literaturhaus München den Stand der Zeitschrift DAS GEDICHT
Verlagsmitarbeiterin Tanja Rottländer und Verleger Anton G. Leitner hüten am 28.11.2009 beim „Bücher Bazar 2009“ im Literaturhaus München den Stand der Zeitschrift DAS GEDICHT

Anton G. Leitner und Ludwig Steinherr, die 1992/1993 gemeinsam die Zeitschrift DAS GEDICHT geründet haben, lesen am 20. November 2009 zusammen in der Landkreisbibliothek Erding. Bibliothekar Olaf Eberhard führt ein.

DJ Augusta Laar sorgt auf der Lesung von Friedrich Ani und Anton G. Leitner im Don Bosco (Gauting) für die Zwischentöne

Friedrich Ani, Nicola Bardola, Anton G. Leitner und DJ Augusta Laar am 19.11.2009 im Kulturforum Don Bocso, Gauting
Dieser Beitrag wurde unter Anton G. Leitner, Lesungen, Anton G. Leitner, Neuerscheinungen, Archiv, DAS GEDICHT, Literaturbetrieb, Veranstaltungen, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Auszüge aus dem Fototagebuch von Anton G. Leitner (19. November bis 1. Dezember 2009)

  1. christiane merholz schreibt:

    beim tee*

    yann sagst du
    wie war dein tag
    dein blick schweift weit
    und zieht am fensterrahmen

    einen kreis
    aus licht

    aus weißbehauchtem glas*

    er ist noch draussen
    sag ich leis zu dir
    die wolken ziehen schwere
    dunkle kreise
    und die luft riecht wie ein brand
    und schwefel

    die nacht wird lang
    und ich hab angst *

    du siehst mich an
    dein blick aus tausend stimmen
    und gesprächen wie ein buch
    so still und weit gereist

    dein mund formt sanft
    ein lächeln
    deine augen ziehen ringel
    durch mein haar*

    yann sagst du
    das hab ich nicht gefragt
    und knuffst mich
    und ich kneif dich
    feste in den arm

    aber gedacht
    sag ich zu dir
    du oller

    dein blick sucht ihn
    nicht mich*

    und du kochst tee
    und nimmst mich in den arm
    und sagst dich
    hab ich doch
    bei mir
    seit jahr und tag
    für alle zeit*

    wir sitzen lang
    am fenster

    bis es laut wird über uns
    die wolken dich ein weitres mal
    entlassen und die lichter sagen

    alles gut
    ich habs geschafft für heut
    bis gleich ihr zwei

    ich komm jetzt heim*

  2. Pingback: Rückblick auf das Blog-Jahr 2010 auf www.AntonLeitner.de | Anton G. Leitner

Kommentar verfassen

